Über mich

Ich bin mit Leidenschaft Yogalehrerin, seit 2010. Meine Ausbildung habe ich bei Josefine Selander in Stockholm gemacht. Virya Yoga. Damals lebte ich mit meiner Familie dort. Ich liebe die Arbeit mit dem Körper und seiner feinengeistigen weisen Sprache. Die Yogapraxis verändert sich mit jedem Jahr, sie wird langsamer, tiefer und spiritueller. Anderes wird wichtig. Es ist schön mit Yoga zu wachsen- und älter zu werden ;-)

Ich bin gern in der Natur, wandernd vor allem, und ich mag es mich zu fordern und meine Komfortzone immer wieder zu verlassen, z.B. meine eingefahrenen und nicht immer sinnvollen Essgewohnheiten zu verändern- nämlich fasten. In früheren Jahren zum Gewichthalten, jetzt mehr und mehr um mich mit fasten zu erden, zu reinigen und zu regenerieren.

Über ein Atemseminar ist mir die Bedeutung von Atmung und ihr vielfältige Wirkung noch klarer geworden, ich konnte es am eigenen Leib erfahren und das ist nachhaltig.

Meine Ausbildungen- YOGA-BREATHWORK-FASTEN

2010 Yogalehrerausbildung bei Josefine Selander/Schweden
2023 Fortbildung Josefine Selander/Schweden

diverse Ausbildungen in Yogatherapie: 
Svastha YT (Dr. Niessen, Dr. Mohan) 2026-2018
seit 2019 bei Doug Keller

Workshops bei
Donna Farhi
Adelheid Ohlig (Luna Yoga), 
Daniel Orlansky (yoga of meridian flow)
Patrick Broome
Maria Abel
David Swenson (Asthanga Yoga)
Abislash im Rahmen von Panchakarma in Indien
diverse LehrerInnen...

2021
Teacher Training in Restorative Breathing bei Timo Niessner

2017
Fastenleiterausbildung in Pernegg
seither Fastenbegleitungen 2-3x jährlich in Graz (ambulant)

aktuell
NESC Coaching  Ausbildung !! super spannend- Nervensystemregualtion, die an der Basis von allem ansetzt, nämlich am (autonomen) Nervensystem